zahnmedizinische Vorsorge in der Zahnarztpraxis in Senftenberg

Prophylaxe, die zahnmedizinische Vorsorge zum Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ist ein wichtiger Bereich unserer Zahnarztpraxis.

– Denn, nichts ist so gut wie das Original.

Und ja, es ist möglich, Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren. Durch regelmäßig vorgenommene Prophylaxe-Maßnahmen können Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindert oder gemindert werden.

Gesunde Zähne ein Leben lang

Professionelle Zahnreinigung in Senftenberg

Bakterieller Zahnbelag ist ein potenzieller Auslöser für Karies und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates). Selbst bei sorgsamer häuslicher Mundhygiene lässt sich Zahnbelag nicht restlos entfernen. Deshalb ist die im Turnus von sechs Monaten in der Zahnarztpraxis durchgeführte Professionelle Zahnreinigung (PZR) eine optimale Ergänzung zu Ihrer häuslichen Zahnpflege. Sie hilft dabei Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.

PZR – Professionelle Zahnreinigung

entfernt wirkungsvoll Zahnstein und Zahnbelag

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir schonend alle erreichbaren harten (Zahnstein) und weichen (Plaque) Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen sowie Verfärbungen der Zähne durch Kaffee, schwarzen Tee, Rotwein oder Nikotin. Ihre Zähne werden somit rundum sauber, fühlbar glatt und erscheinen heller. Ein spezieller Lack sorgt abschließend für einen lange anhaltenden Kariesschutz.

Individual-Prophylaxe – Zahnarztpraxis in Senftenberg

Zum Programm der Individual-Prophylaxe zählt neben der Professionellen Zahnreinigung  auch die umfassende Beratung zur häuslichen Mundhygiene und den geeigneten Pflegehilfsmitteln sowie zur zahngesunden Ernährung. Auf Wunsch ermitteln wir ihr persönliches Karies- und Parodontitis-Risiko, um die Prophylaxe-Behandlungen exakt auf Ihre individuelle Situation abzustimmen.

Akzeptieren